real live jazz

Stefan Zimmer

event image

Stefan Zimmer (geboren 1985) fing mit 9 Jahren an Trompete zu lernen, zunächst bei einem klassischen Lehrer, ab dem 14. Lebensjahr dann Jazz. Es folgen 10 Jahre Big Band-Erfahrung in verschiedenen semiprofessionellen Big Bands im Trierer Raum. Von 2006 bis 2010 studierte er am Conservatorium Luxemburg Jazztrompete bei Gast Waltzing und Jazzgitarre bei Jaques Pirotton. In dieser Zeit gründete er sein erstes wichtiges Jazzquartett (http://www.myspace.com/fourinonejazz). Seit dem Wintersemester 2010/11 studiert Stefan an der HfMT Köln Jazzkomposition und Arrangment bei Frank Reinshagen. Mit neuen Stücken und frischen Musikern im Gepäck verwirklichte er sich im Dezember 2010 endlich den langjährigen Traum einer Jazzband mit 5 Bläsern.

Instrument: trumpet / flügelhorn

real live jazz Konzerte mit Stefan Zimmer

arrow November/182012 19:30
A B S
DEU Köln 50939 Gottesweg 135

Steven Rooms Electric Six
event image

„The next one ‘s for the Ladies!“ – Diese berühmte Ansage von Herbie Hancock mit seiner Band „Headhunters“ nehmen sich Steven Room’s Electric Six zu Herzen. Groovige Funk-Beats mit ausgefallenen Synthi- und Gitarrensounds treffen auf moderne Drum & Bass-Rhythmen. Damit versuchen sie, an die „Headhunters“-Tradition anzuknüpfen und mit eigenem Sound weiterzuentwickeln.

Grundlage bieten eigene Kompositionen sowie Arrangements des Bandleaders Stefan Zimmer.

Stefan Zimmer trumpet / flügelhorn 
Julian Büttner saxophone
Sascha Lukas guitar
Johannes Still fender rhodes/synthesizer
Dominik Ehrl e-bass
Uwe Tontsch drums

zurück
Liste aller Musiker