real live jazz

Mischa Vernov

event image

geboren in Moskau, begann im Alter von 13 Jahren Gitarre zu spielen. Wie die meisten Jungs interessierte er sich anfangs vor allem für Rock-Musik, ein paar Jahre später entdeckte er die Klassik für sich und noch etwas später den Flamenco.

Seit 2008 beschäftigt sich Mischa intensiv mit Jazz. Inspirieren ließ er sich vor allem von solchen Musikern wie Lage Lund, Aaron Parks, Adam Rogers, die auch heute noch seine großen Vorbilder sind.

Er nahm an verschiedenen Bandprojekten teil und sammelte unter anderem auch Big Band-Erfahrung. Es folgten zahlreiche Auftritte und Tourneen deutschland- und europaweit, bei denen Mischa als Bandleader oder Sideman auftrat.

Seit 2012 ist er Student an der Hochschule Osnabrück im Institut für Musik mit dem Hauptfach Jazz-Gitarre.

Anfang 2013 brachte Mischa seine eigene CD unter dem Titel "Linear Depth" raus. Diese beinhaltet nur eigene Kompositionen, in denen er seine fantasievolle, moderne Vision der Musik umsetzte. Momentan ist sein Quartett deutschlandweit viel unterwegs.

Im Frühjahr 2016 kommt die zweite Platte vom Quartett "Stay, Don't Speak" raus.

Die Band gehörte zu den Finalisten des Leverkusener Jazzwettbewerbs "Future Sounds 2015" , das im Rahmen der Leverkusener Jazztage 2015 durchgeführt wurde.

Instrument: guitar

real live jazz Konzerte mit Mischa Vernov

arrow Mai/212017 19:30
A B S
DEU Köln 50939 Gottesweg 135

Mischa Vernov Quartett
event image

"Jedes Stück muss ein eigenes Gesicht haben" - ist die kompositorische Einstellung von dem russisch-stämmigen Leader dieser Band. Mischa Vernov Quartett spielt nur eigene Kompositionen die stilistisch ehe modern klingen, aber die Jazz Tradition wird nicht vernachlässigt. Das ultimative Ziel ist eine perfekte Bilanz von Vertrautem und Neuem zu schaffen. Komplexe Harmonien, Melodien an die man sich erinnert, Energie, Forward Motion, Risiko sind die Haupteigenschaften der Quartetts. Am Ende des Tages muss die Musik sich nur noch gut anfühlen. Die Band gehört zu den Finalisten des Leverkusener Jazzwettbewerbs "Future Sounds 2015" , das im Rahmen der Leverkusener Jazztage 2015 durchgeführt wurde.

Anfang 2013 bveröffentlichte Mischa Vernov seine erste Quartett-CD unter dem Titel "Linear Depth", der im Frühjahr 2016 die zweite Platte "Stay, Don't Speak" folgte.

Video vom Auftritt im Jazzclub Hamm (3. März 2016) auf youtube:
youtu.be/5Ib0v0XL_A8

Mischa Vernov guitar 
Constantin Krahmer piano 
Stefan Rey bass 
Thomas Esch drums 

zurück
Liste aller Musiker