real live jazz

Christoph Neuhaus

artist image

Der in Stuttgart lebende Gitarrist Christoph Neuhaus studierte an den Musikhochschulen in Mannheim, Amsterdam und Basel und veröffentlichte seit seinem Abschluss bereits drei Alben unter eigenem Namen. Als Sideman spielte Christoph Neuhaus europaweit live und im Studio mit unterschied­lichen Musikern und Bands wie Fola Dada, Adrian Mears, Peter Herbolzheimer und der SWR Big Band.

Instrument: guitar

real live jazz Konzerte mit Christoph Neuhaus

arrow September/26 17:00 Uhr
DEU

Open Air 2020 #09 | Jean-Yves Jung Quartett
event image

Anmeldung per Mail: patrik@real-live-jazz.de
Betreff: Open Air 2020 #09
Oder einfach vorbeikommen | Einlass 16:30 Uhr
Ort: Tischlerei Lohre |  Weyerstraßerweg 149 | 50969 Köln 
Anfahrt: KVB | Linie 12 | HS Pohligstr.

 

Jean-Yves Jung versammelt in seinem Quartett Jazzmusiker aus drei Ländern, die alle in verschiedenen Gruppen aktiv sind und sich einen Namen in der internationalen Jazz-Szene gemacht haben. Das Programm beinhaltet hauptsächlich Kompositionen des Bandleaders. Es ist stilistisch im Modern Jazz angesiedelt, gleichzeitig aber auch tief in der amerikanischen Jazztradition verwurzelt und kombiniert die Fülle der Möglichkeiten des Bop-Vokabulars und seiner zeitgenössischen Interpretation. Ungeachtet der Komplexität von Form und Harmonie sowohl in energetischen Ausbrüchen als auch in lyrischen Passagen bleibt die Musik dieses Quartetts jedoch immer eingängig und verständlich.

Jean-Yves Jung gilt als einer der besten Jazzpianisten und - komponisten Frankreichs. Er spielte mit namhaften französischen und internationalen Jazzgrößen. So war er an Billy Cobhams Album "Higher Ground" beteiligt und ging auch mit ihm auf Tour. Seit einigen Jahren ist er festes Mitglied des Biréli Lagrène New Quartets. Mit Paul Wiltgen ist er auch Mitglied von Brian Seegers Organic Trio.

 

 

Jean-Yves Jung piano 
Christoph Neuhaus guitar 
Diego Imbert bass 
Paul Wiltgen drums 

zurück
Liste aller Musiker