real live jazz

Zolotov/Blumentrath/Vujovic - Simply Jazz

März/292015 19:30  Uhr  ABS
event image

Zolotov/Blumentrath/Vujovic spielen in guter Orgeltrio-Tradition, lassen sich aber auch von Musikern und Bands wie Paul McCartney oder Led Zeppelin inspirieren. Heraus kommt eine Musik, die viele verschiedene musikalische Horizonte überfliegt und dennoch im Jazz zuhause ist.

zur Real Live Jazz Seite von Vitaliy Zolotov Vitaliy Zolotov - guitar  -
artist image

Vitaliy Zolotov, Jahrgang 1980, spielt und komponiert Musik, die packend ist, groovt, swingt und geliebt wird. Er gewann den 2. Preis der Palmares "Gibson Montreux Jazz Guitar Competition" während des 42. Montreux Jazz Festivals – noch mehr aber freute sich Vitaliy über den gleichzeitigen Gewinn des Publikumspreises. Bei der Preisübergabe wurde er mit rhythmischen Applaus und Standing Ovations gefeiert. Eine größere Gänsehaut habe er noch nie gehabt, gestand Vitaliy Zolotov nach seinem bislang größten Erfolg in der Schweiz ein.

2008 erhielt Vitaliy eine weitere bedeutende Auszeichnung. Beim Jazzfestival im italienischen Soriano nel Cimono verlieh ihm Kenny Barron die Auszeichnung als bester „Guitar Player“, zudem bekam er mit der Band "Fummq" den 1. Preis verliehen.

2009 folgen Aufnahmen mit der „Vitime Band“ - Timafei Birukou / Schlagzeug, Bruno Böhmer / Piano, Fedor Ruskuc / Bass und Rodrigo Villalön / Perkussion.  

2010 CD Produktion und Welt Tour mit "Triosence" ft. Sara Gazarek (USA ), Debut CD "Folksongs" mit "East Drive" 

2012 erscheind die CD "Night Train"auf der Vitaliy im Duo mit Frank Haunschild spielt.

zur Real Live Jazz Seite von Max Blumentrath Max Blumentrath - organ  -
artist image

Jazzorganist Max Blumentrath war zuletzt Student von Matthias Bätzel an der Musikhochschule Carl Maria von Weber in Dresden. Im Sommer 2012 schloss er dort sein Masterstudium für Hammond-Orgel erfolgreich ab und lebt seitdem in Köln.

Er bekam Unterricht und besuchte Meisterkurse von international erfolgreichen Organisten wie Larry Goldings, Joey DeFrancesco, Alberto Marsico, John Hondorp (Bachelorabschluss 2010 am Konservatorium Enschede/NL), Arno Krijger, Carlo DeWijs und Steinar Nickelsen. 2008-2009 war er Austauschstudent bei Inaki Sandoval am Conservatori Liceu in Barcelona, Spanien.

Großen Einfluss hatten außerdem musikalische Besuche in Kopenhagen, Berlin, Amsterdam und New York und Workshops wie die Europäische Jazzakademie 2006 oder der We-Love-Jazz Workshop 2008 in Italien. Er ist aktiv in verschiedenen Besetzungen - hauptsächlich als Organist, aber auch als Pianist.

zur Real Live Jazz Seite von Danilo Vujovic Danilo Vujovic - drums  -
artist image

Location
A B S

www.absresto.de
Restaurant, Bar und Club
Gottesweg 135
50939 Köln - Klettenberg
Stadtplan
Straßenbahn Sülzburgstr. - Linie 18

A B S
DEU Köln 50939 Gottesweg 135
zurück