real live jazz

Ivan Polyanskiy Band

April/062014 19:30  Uhr  ABS
event image

Der russische Saxophonist Ivan Polyanskiy formiert während seines Studiums an der Musikhochschule Köln diese Band. Charakteristisch für die Band sind die virtuosen Soli Polyanskis, sowie seine geschmackvollen Kompositionen und die aus dem Hard-Bop stammende Repertoireauswahl.

2011 spielt Ivan Polyanskiy auf dem internationalen Jazz-Festival in Prishtina. Im gleichen Jahr wird die Band Preisträger des renommierten Nachwuchswettbewerbs Startbahn-Jazz in Straubing.

zur Real Live Jazz Seite von Ivan Polyanskiy Ivan Polyanskiy - saxophone  -
artist image

Der aus Sibirien stammende Altsaxophonist Ivan Polyanskiy zog 2005 in die Jazzhochburg Köln, um dort bei den Dozenten Wolfgang Engstfeld, Frank Gratkowski und Claudius Valk das Studium seines Instruments und des Jazz fortzuführen.

In den fünf Jahren, die er in Köln studierte, spielte er unter anderem mit Jazzgrößen wie Kenny Wheeler, Dee Dee Bridgewater, Lalo Schifrin etc.. Außerdem war Ivan von 2006 bis 2008 der Liedaltist des "Landes Jugend Jazz Orchester NRW".

Mit seinem Quartett spielt er Eigenkompostion und Jazzstandarts, die den Zuhörer bereits nach dem ersten Takt in das New York der 50er Jahre entführen.

Ivan Polyanskiy ist einer der wenigen jungen Saxophonisten, die Mainstream Jazz auf weltklasse Niveau spielen und die Sprache des Bebop beherrscht, wie das uneheliche Kind von Dizzy Gillespie und Charlie Parker.

zur Real Live Jazz Seite von Vigan Kuci Vigan Kuci - piano  -
artist image

Facebook Profil: zu Vigan Kuci bei Facebook www.facebook.com/vigank

zur Real Live Jazz Seite von Stefan Rey Stefan Rey - bass  -
artist image

Stefan Rey begann schon als Jugendlicher mit dem Jazz-Kontrabassspiel. Früh war er bei diversen Wettbeweben erfolgreich, unter anderem gewann er den Solistenpreis des "MeerJazz Big Band Concours" und wurde 2016 zur Endrunde des internationalen Jazz Bass Wettbewerbs beim BassEU Kongress in Prag eingeladen.

2014 schloss er sein Studium an der Hochschule für Musik in Köln bei Dietmar Fuhr und Dieter Manderscheid im Fach Jazz-Kontrabass mit Bestnote ab. Er ist fester Bestandteil diverser Bands unter anderem bei Erna Rot, dem Hot Club de Cologne und als Bandleader bei Radius und hat bei zahlreichen CD-Produktionen mitgewirkt.

Darüber hinaus hat Stefan Rey 2019 bei mehreren Produktionen der WDR BigBand mitgewirkt und unter anderem mit Vince Mendoza, Becca Stevens, Michael Mossman und Bert Joris gearbeitet.

zur Real Live Jazz Seite von Danilo Vujovic Danilo Vujovic - drums  -
artist image

Location
A B S

www.absresto.de
Restaurant, Bar und Club
Gottesweg 135
50939 Köln - Klettenberg
Stadtplan
Straßenbahn Sülzburgstr. - Linie 18

A B S
DEU Köln 50939 Gottesweg 135
zurück