real live jazz

Open Air 2020 | Hinterhof #01 | Radius

August/23  Uhr  
event image

Liebe Nachbarn,

die Idee ist zu Beginn des Lockdowns entstanden. Zu der Zeit noch ein frischer Gedanke. Jetzt haben bereits einige Hinterhofkonzerte in Sülz / Klettenberg stattgefunden. Wir möchten uns dem gerne anschließen und am kommenden Sonntag, dem 23. August, von 18:00 bis 19:30 Uhr, auch hier im Carré - Nonnenwerthstraße / Sülzgürtel / Grafenwerthstraße und Neuenhöfer Allee - ein Konzert veranstalten.

Der Innenhof des Carré scheint uns ideal geeignet, um von Balkonen und Gärten aus, alleine wie auch mit Familie und Freunden, der Musik zu lauschen. Das Konzert findet im Garten der Nonnenwerthstr.12 statt.

Die Band ist eine von über 100 Bands der Jungen Kölner Jazz Szene, die seit zehn Jahren die Reihe Real Live Jazz im ABS bespielen, was coronabedingt zurzeit nicht möglich ist. Die Reihe setzt ausschließlich auf hochprofessionelle Musiker*innen. So auch am kommenden Sonntag.

RADIUS: Die vier Jungs von RADIUS wissen, wie man Groove schreibt. Beim Synchronschwimmen den Durchbruch verpasst, zieht es sie jetzt mit Badehose und Handtuch auf die Bühne. In der Pflicht werden verschiedenste Kombinationen aus Backbeat und funky Basslines präsentiert, die direkt in die Hüftregion gehen. Sobald aber in der Kür die Twang-Gitarre und die Keys ineinandergreifen, weiß man nicht mehr, ob man tanzen oder weinen soll. In gelb-schwarzen Teamfarben bittet RADIUS zur Tour de Groove.

Jonas Vogelsang - guitar | Constantin Kramer - piano | Stefan Rey- bass | Alex Bernath - drums

Beweggrund für das Konzert ist zum einen, die von der Krise empfindlich getroffenen freien Künstler*innen zu unterstützen.

Zum anderen, um Abwechslung in den Mund-Nasen-Schutz-Alltag zu bringen.

Die Musik ist auf 35 Grad Celsius ausgelegt. Wir hoffen, dass es Ihnen aber auch bei kälteren Temperaturen gefällt. Sollte das der Fall sein, bitten wir um eine Spende für die Musiker*innen.

Zu diesem Zweck steht je ein Sparschwein im Kunstkaffee sowie in der Grafenwerth Apotheke zum füttern bereit. Wir werden dafür sorgen, dass jeder Cent die Musiker*innen erreicht.

Wichtig ist uns auch, dass sich niemand gestört fühlt. Daher auch die klare zeitliche Begrenzung des Konzertes.

Seien Sie herzlich willkommen; wir freuen uns auf Sie!

Location
DEU
zurück