real live jazz

Benjamin Garcia Trio

Juni/052011 19:30  Uhr  ABS

Eigenkompositionen : meditativ - erfrischend - einfühlsam

zur Real Live Jazz Seite von Benjamin Garcia Benjamin Garcia - bass  -
artist image

Ab 8 Jahren Gitarrenunterricht, später dann auch E-Gitarren, E-Bass, Schlagzeug und Kontrabassunterricht an der Bocholter Musikschule bei u.a. Ernst Sicker und Henning Gailing.

Ab 2000 Jazz-Kontrabassstudium an der Folkwang-Hochschule in Essen bei u.a. John Goldsby, Peter Herborn, Hugo Read und Peter Walter. Er nahm außerdem einige Stunden bei Dieter Manderscheid und stand u.a. mit Ack van Rooyen und Paul Heller auf der Bühne.

Seit seinem Diplom 2005 führten Ihn verschiedene Projekte durch Deutschland, Spanien und Mexiko.

Neben seiner Tätigkeit als Kontrabassist in verschiedenen Jazz-Formationen, steht er in der Pop-Band “El Mono” als Sänger und Gitarrist auf der Bühne. Immer wieder arbeitet er mit Film und Theater. So entstanden die Bühnenmusiken für die Tanzhaus NRW-Produktionen “Schmetterling flieg!” mit Mistel López und “kind.gerecht. – I change my world!” mit dem Sabine Seume Ensemble und dem Theater Fayoum 2012 entstand das Theaterstück “Die Große Wörterfabrik”, eine Kooperation des FFT Düsseldorf und dem Fitz Stuttgart wo er auf der Bühne als Multiinstrumentalist auftrat.
Benjamin wurde zwei mal mit dem “Jazz-Werk-Ruhr-Preis” ausgezeichnet.

Im November 2012 hat er seine Jazz Debüt CD, “Red Peace – Benjamin Garcia Quartet” und im April 2013 die EP seiner Popband “El Mono – Kreisel” auf seinem Label “Mojacar Music” veröffentlicht.

zur Real Live Jazz Seite von Roman Babik Roman Babik - piano  -
artist image

geb. am 24.05.1981 in Remscheid 

2001 - 2006 Studium ( Jazz-Piano ) an der Folkwang-Hochschule in Essen

2001-02 Unterricht bei Bernard Maury in Paris

2004 Gewinner des Folkwangpreises

2005 Konzertreihe mit Bima in Venezuela ( Einladung vom Goethe Institut Caracas )

2005 Jazzwerkruhr - Förderpreis mit der Band “le diffus“

2006 und 2007 Semi-Finale beim Bösendorfer Solo Jazz Piano Wettbewerb in Montreux

2008 Teilnahme am Banff International Workshop in Jazz and Creative Music

zur Real Live Jazz Seite von Martin Thissen Martin Thissen - drums  -

Location
A B S

www.absresto.de
Restaurant, Bar und Club
Gottesweg 135
50939 Köln - Klettenberg
Stadtplan
Straßenbahn Sülzburgstr. - Linie 18

A B S
DEU Köln 50939 Gottesweg 135
zurück