real live jazz

Axel Steinbiss

artist image

Schon als Kind klimperte Axel Steinbiss ständig auf dem Klavier seiner Großmutter herum, mit 13 Jahren begann er dann mit Klavierunterricht. Inspiriert von Jazz-Klavier-Assistent Oscar Peterson und Soul-Legende Isaac Hayes lernte er Jazz-und Soul-Musik nach Gehör zu spielen.

Im Alter von 16 verbrachte er ein Jahr als Austauschschüler in Portales (USA), wo er von den vielfältigen musikalischen Einflüssen überwältigt war und gründete seine erste Band. Von der Musik eingenommen, verfolgt Axel sie nun als seine Lebensaufgabe. Er studierte Jazz / Pop Piano am Konservatorium in Arnheim. Axels wahre Leidenschaft ist Funk-und Soulmusik sowie Gospel-und Country. Abgesehen davon, dass er ein vielseitiger Pianist ist, spielt er eine Reihe von Vintage-Keyboards wie Rhodes, Wurlitzer, Clavinet und alten und neuen Synthesizern.

Axel hat mit deutschen und internationalen Künstlern zusammengearbeitet, darunter: Curse, Silbermond, Andru Donalds, und Keith Powell, Jr.

Instrument: piano

real live jazz Konzerte mit Axel Steinbiss

arrow Mai/112014 19:30
A B S
DEU Köln 50939 Gottesweg 135

EEE - Eike & Elektrik Ensemble
event image

EEE /// EIKE & ELEKTRIK ENSEMBLE spielen JazzFunk. Neben Eigenkompositionen Songs von David Sanborn, Marcus Miller, Bob Berg, Eddie Harris, Kirk Whalum; etc...

In erster Linie an vorderster Bühnenfront unterwegs, bei Bands wie de-phazz, singbarsing, dem Grand Central Orchestra oder früher bei BRINGS, setzt der Kölner Saxophonist Eike Drück nach seinen Sendungen bei "soulsender.de" seine Radioaktivität seit Mai 2013 nun bei dem Kölner Musiksender 674FM fort. Mit „Sax To The Max“ hat Eike Drück alias "Dr.Drü" jeden ersten und dritten Dienstag im Monat ab 20:00 Uhr für zwei Stunden seine eigene Sendung rund ums Sax, mit Klängen aus Jazz, Funk und Soul des letzten Jahrhunderts, vermehrt aber mit allem was sich seit “2K” beim Saxophon getan hat und tuuut.

Davon bringen Eike Drück und sein Elektrik Ensemble jede Menge mit ins ABS und werden dem Schwerpunkt "Modern Jazz" der Reihe ordentlich den Marsch blasen.

Eike Drück saxophone 
Axel Steinbiss keys
Günter Asbeck e-bass
Christoph Krieger drums 

zurück
Liste aller Musiker