real live jazz

Mathias Kornmaier

artist image

Studium an der Musikhochschule in Köln bei Prof. Keith Copeland und Michael Küttner.

War Mitglied des Landesjazzorchesters NRW und Bundesjazzorchester (Ltg.Peter Herbolzheimer)

Er spielt als Sideman in zahlreichen Bands, wie z.B. dem "Clemens Orth Trio" oder dem "Frank Sackenheim Quintett", mit denen er auch CD-Aufnahmen gemacht hat.

Auftritte mit Konzertreisen führten ihn u.a. nach China, Frankreich, Kanada, Spanien & Benelux.Rundfunk/TV Produktionen: WDR, HR, BR, Pro7

Instrument: drums

real live jazz Konzerte mit Mathias Kornmaier

arrow Dezember/17 19:30
A B S
DEU Köln 50939 Gottesweg 135

Matthias Strucken | Milt Jackson Project
event image

Zum sechsten Mal in Folge bei Real Live Jazz die vorweihnachtliche Hommage an einen der großen Vibraphonisten des Modern Jazz und Mitbegründer des "Modern Jazz Quartet".

Mit dem "Milt Jackson Project" legt Matthias Strucken vor allem den Schwerpunkt auf die Musik, die Jackson in den 70ern bis 90ern mit Künstlern wie Oscar Peterson, Monty Alexander oder Ray Brown gespielt und veröffentlicht hat : soulige, bluesige und zum Teil funkige Stücke mit viel Raum für Improvisationen

Matthias Strucken vibraphone 
Martin Sasse piano 
Jochen Schaal bass 
Mathias Kornmaier drums 

arrow Dezember/182016 19:30
A B S
DEU Köln 50939 Gottesweg 135

Matthias Strucken | Milt Jackson Project
event image

Zum fünften Mal in Folge bei Real Live Jazz die vorweihnachtliche Hommage an einen der großen Vibraphonisten des Modern Jazz und Mitbegründer des "Modern Jazz Quartet".

Mit dem "Milt Jackson Project" legt Matthias Strucken vor allem den Schwerpunkt auf die Musik, die Jackson in den 70ern bis 90ern mit Künstlern wie Oscar Peterson, Monty Alexander oder Ray Brown gespielt und veröffentlicht hat : soulige, bluesige und zum Teil funkige Stücke mit viel Raum für Improvisationen.

Martin Sasse wird dieses Mal zu seinem eigenen großen Bedauern nicht dabei sein: "So ein Sch... Jetzt kann ich leider nicht mitspielen am nächsten Sonntag bei unserem heissgeliebten Weihnachtskonzert bei euch. Der Pianist der HR-Big Band ist krank und ich bin von morgen bis einschl. nächsten Sonntag engagiert für Proben und 4 Konzerte." An seiner statt spielt Jerry Lu.

Matthias Strucken vibraphone 
Martin Sasse piano 
Jerry Lu piano 
Jochen Schaal bass 
Mathias Kornmaier drums 

zurück
Liste aller Musiker