real live jazz

Christoph Moschberger

event image

Geboren am 25. Oktober 1985 im badischen Achern.

Erster Kontakt mit der Trompete im zarten Alter von acht Jahren im örtlichen Musikverein. Klassische Ausbildung bis zum Abitur.

2006 - 2011 studiert Christoph Jazztrompete bei Prof. Andy Haderer und Matthias Bergmann an der Hochschule für Musik und Tanz Köln

2005 - 2007 war er Mitglied im Bundesjazzorchester (BuJazzO) unter der Leitung von Peter Herbolzheimer & Bill Dobbins

2008 erhält er die Einladung ins European Jazz Orchestra. Unter der Leitung von Niels Klein folgt eine Europa-Tournee, bei der die CD "EJO - Live 2008" aufgenommen wird.

Seit 2007 ist Christoph Lead-Trompeter der Blassportgruppe. Die Band spielt jährlich über 50 Konzerte, hat 2013 ihr viertes Album veröffentlicht und ist längst mehr als ein Geheimtipp der deutsch-sprachigen Blasmusikszene.

Seit 2012 ist Christoph festes Mitglied im Orchester des Musicals "Ich war noch niemals in New York" im Metronom Theater Oberhausen.

Instrument: trumpet

real live jazz Konzerte mit Christoph Moschberger

arrow Juni/232013 19:30
A B S
DEU Köln 50939 Gottesweg 135

Das Elftett
event image

Sechs Bläser treffen auf Stimme, sechs Saiten auf 37 Klangstäbe.

Das frisch formierte Ensemble hat als Ziel jungen, risikofreudigen Komponisten  die Möglichkeit zu bieten ihre Stücke in ein opulenteres Gewand zu kleiden.

Die größte Besetzung die es bisher bei Real Live Jazz auf die Bühne geschafft  hat.  

Tamara Lukasheva Gesang
Johannes Ludwig Alt Saxophon, Klarinette
Jens Böckamp Tenor Saxophone, Klarinette
Christoph Möckel Bariton Saxophon, Bassklarinette
Christoph Moschberger Trompete
Tim Hepburn Posaune
Janning Trumann Bassposaune
Riaz Khabirpour Gitarre
Dierk Peters Vibraphon
Jakob Kühnemann Bass
Oliver Rehmann Schlagzeug

zurück
Liste aller Musiker